Buch

Wenn du geliebt werden willst, dann liebe - Ronald Schweppe, Aljoscha Long

Wenn du geliebt werden willst, dann liebe

von Ronald Schweppe Aljoscha Long

Eine tiefe, liebevolle Beziehung zu anderen Menschen ist so wichtig wie die Luft zum Atmen. Doch oft sehnen wir uns danach vergebens, denn wir übersehen die einfache Wahrheit: Wir können nur dann geliebt werden, wenn wir selbst zu lieben lernen - nicht nur unseren Partner und unsere Freunde, sondern auch schwierige oder fremde Menschen und nicht zuletzt: uns selbst! Basierend auf spirituellen und psychologischen Erkenntnissen eröffnen Aljoscha Long und Ronald Schweppe einen neuen Weg für alle, die auf der Suche nach wahrer Verbundenheit mit ihren Mitmenschen sind. Mit kleinen Übungen und Meditationen zeigen sie, wie wir mit liebevoller Achtsamkeit unser Herz öffnen und unsere Liebesfähigkeit zum Erblühen bringen - und dadurch auch selbst Liebe, Geborgenheit und Vertrauen erfahren.

Rezensionen zu diesem Buch

regt zum Nachdenken an

Inhalt:
Der Titel ist Programm, wir können keine Liebe erwarten, wenn wir sie nicht selbst geben und wie das geht, soll im Hörbuch vermittelt werden.

Stil:
Oliver Wronka hat eine sehr angenehme Stimme und kann den Inhalt sehr gut wiedergeben, dies ist bereits sehr wohltuend und es macht Freude seiner Stimme zu lauschen. Mit dem Inhalt bin ich nicht immer warm geworden, denn hier wurden mir, bedauerlicherweise, zu viele Phrasen verwendet. Stellenweise wirkte es nach einem...

Weiterlesen

angenehm zu lesen, hilfreich, Wegbegleiter für längere Zeit

Ronald Schweppe und Aljoscha Long erläutern, wie man durch liebevolle Achsamkeit sich selber und anderen gegenüber, durch Selbst-/Mitgefühl, Liebe, Loslassen können durch achtsame Kommunikation sich selber ( und andere)  lieben kann und dieses Gefühl zwangsläufig zu einem zurückkommt. Dazu gibt es zahlreiche Übungen, wie beispielsweise Gedankenexperimente, Listen, Achtsamkeitsübungen, Körper-, Mitgefühl- und Herzmeditation.

Die Erklärungen und Beispiele wurden so einfach dargereicht,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783778792940
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Integral
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.