Buch

Bis zum Äußersten - Rongliang Zhang, Eugene Bach

Bis zum Äußersten

von Rongliang Zhang Eugene Bach

Zhang macht Karriere in der kommunistischen Partei Chinas. Doch als er sich zu Jesus bekennt, wird er verhaftet. 15 Jahre wird er insgesamt eingesperrt. Ohne Gebetsunterstützung hätte ich Folter und Entbehrungen wohl nicht überlebt, schreibt er heute. Die tief bewegende Autobiografie des bekannten Leiters der chinesischen Untergrundkirche.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein bemerkenswertes Glaubenszeugnis aus China

Zhang Rongliang wird 1951 in China geboren. Wenige Jahre vor der Kulturrevolution wird er mit knapp 12 Jahren Christ. Als junger Mann beginnt er eine vielversprechende Parteikarriere. Doch sein christlicher Glaube steht im Widerspruch zur Ideologie der Partei. Dies führt schnell dazu, dass Zhang Rongliang nicht nur seine Arbeitsstelle verliert, sondern auch aufgrund seines Glaubens verfolgt wird. Dennoch verleugnet er Jesus nicht und bleibt Ihm treu. Insgesamt verbüßt er fünf Haftstrafen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783765542985
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
Brunnen-Verlag, Gießen
Übersetzer:
Friedemann Lux
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.