Buch

Seht mal her, da sitzt ein Bär!

von Ross Collins

Arme Maus! Ausgerechnet auf ihrem einzigen Stuhl hat sich ein Bär niedergelassen. Wie nur kriegt sie ihren Lieblingsplatz zurück?

Die kleine Maus versucht mit allen möglichen Tricks, den Bären vom Stuhl zu kriegen. Doch sie hat keine Chance, der Bär ignoriert alles. Schließlich gibt die Maus auf und geht. Da steht der Bär auf und macht sich auf den Heimweg. Aber: Hey! In meinem Haus liegt eine Maus.

Rezensionen zu diesem Buch

Bär, gib ihn wieder her

Da sitzt doch der Bär auf dem Stuhl der Maus und hat es sich richtig gemütlich gemacht. Alles versucht die Maus, alles, um den Bär von ihrem Stuhl zu locken. „ Werf ich auch Blicke wie ein Speer, das Ganze kümmert ihn nicht sehr.“ Sie droht, sie schmeichelt, sie bittet, sie lockt „ Drum zeig ich eine Birne her, für ihn, den Bären, zum Verzehr. Er aber träumt, er liegt am Meer, wenn das doch bloß die Wahrheit wär.“ Die Maus, sie hopst, sie zieht, sie winkt, doch vergeblich. Der Bär lümmelt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783280035535
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Orell Fuessli Verlag
Übersetzer:
Ebi Naumann
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.