Buch

Der Hund, der die Welt rettet - Ross Welford

Der Hund, der die Welt rettet

von Ross Welford

"Mein Hund heißt Mister Masch, weil er ein Mischling ist. Eine echte Promenadenmischung. Er stinkt fürchterlich und frisst wirklich alles, was ihm unter die Schnauze kommt. Er ist nicht mal besonders clever. Aber ich liebe ihn abgöttisch ... und er wird die Welt retten, ob ihr's glaubt oder nicht."

Scheinbar zufällig freundet sich die elfjährige Georgie, stets in Begleitung ihres Hundes Mister Masch, mit einer exzentrischen Wissenschaftlerin an, die eine spannende Erfindung gemacht hat: eine Virtual-Reality-Brille, durch die man eine völlig realistische 3D-Version der Zukunft sehen kann. Und Georgie darf sie testen!

Doch plötzlich bricht in der Stadt eine tödliche Krankheit aus und bedroht alle Hunde. Bald wird auch Georgies geliebter Mister Masch krank! Den beiden bleibt nur eine Wahl: Eine Reise in die Zukunft soll alle Hunde der Erde retten. Und vielleicht sogar die gesamte Menschheit ...

Nach "Der 1000-jährige Junge" der neue Kinderroman vom britischen Erzähltalent Ross Welford.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch - spucky, wahnsinn und einfach toll geschrieben

Als ich den Titel und das Cover gesehen habe, dachte ich mir das Buch musst du lesen und der Klappentext passt auch. Das Buch lag seit Februar 2020 bei mir. Dann im April 2020 begann ich das Buch meiner Tochter vorzulesen. Und je weiter wir lasen und so spuckiger wurde es. Eine andere Krankheit kommt im Buch vor, aber diie Einschränkungen sind fast identisch zur reellen Welt, wahnsinn. In dem Buch trifft Georgie mit ihrem Hund Mister Masch auf eine Spieleentwicklerin. Diese ist geheimnisvoll...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783649636434
Verlag:
Coppenrath Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen