Buch

Der beste Schulausflug aller Zeiten

von Rüdiger Bertram

Fantasie verleiht Flügel

Als Tommis Mutter die Klassenfahrt nicht bezahlen kann, ist Tommi verständlicherweise ganz schön traurig. Doch dann hat er eine tolle Idee: Mit Fantasie könnte ein Zeltlager am Stadtrand ja zu einer Forschungsreise an den Nil werden!

Rezensionen zu diesem Buch

Leseempfehlung

 

In der Schule ist Rittertag. Stefan trägt eine richtig teure Rüstung, Tommi hat sich seine Rüstung selbst gebastelt. Außerdem hat die Klasse ihn manch fantastischen Einfall zu verdanken. Dann aber kündigt die Lehrerin eine Klassenfahrt an. Tommis Mutter fehlt das Geld dafür. Sie ist alleinerziehend und arbeitet als Verkäuferin. Da hat Anna, Tommis Freundin, eine besondere Idee.

Die Geschichte lässt sich gut lesen. Das Buch stammt aus der Leserabe - Reihe und wird für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
43 Seiten
ISBN:
9783473364916
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.