Buch

Santa Klaus verzweifelt gesucht - Ruprecht Knecht

Santa Klaus verzweifelt gesucht

von Ruprecht Knecht

Die besinnliche Idylle der Adventszeit wird jäh durch einen hinterhältigen Anschlag erschüttert: Die Weihnachtsbäckerei fliegt in die Luft. Die Weihnachtselfe Eloise, Chefin des Traditionsunternehmens, hat jedoch noch ganz andere Sorgen, denn Santa Klaus ist verschwunden. Insgeheim verdächtigt sie die Jahresendhohlfiguren, eine Verschwörung ausgeheckt zu haben, und setzt Privatdetektiv Möbius auf den Fall an. Der entdeckt im Haus von Santa Klaus am Nordpol zufällig das Tagebuch des Verschwundenen, das ein völlig neues Bild des Weihnachtsmannes zeichnet. Doch einen Hinweis darauf, ob der Bärtige entführt oder gar ermordet wurde, findet er nicht. Kann der Detektiv die weltweite Geschenkekrise noch rechtzeitig abwenden? Gemeinsam mit Rentier Rudolph, Knecht Ruprecht und Dr. Nougat nimmt er die Spur des begehrtesten Mannes des Weihnachtsbusiness auf und lüftet ein existenzielles Geheimnis Ein ironisch-festliches Krimivergnügen, das endlich erklärt, woher Rentier Rudolph seine rote Nase hat.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
221 Seiten
ISBN:
9783894253929
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
GRAFIT
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.