Buch

Woman in Cabin 10 -

Woman in Cabin 10

von Ruth Ware

Die Journalistin Lo Blacklock nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs an der norwegischen Küste teil. Ein wahrgewordener Traum. Doch in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Geräusch aus der Nachbarkabine. Sie hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird. Etwas Schweres, ungefähr von der Größe eines menschlichen Körpers. Und die Reling ist blutverschmiert. Lo alarmiert den Sicherheitsoffizier. Die Nachbarkabine ist leer, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand wohnte. Keine Kleider, kein Blut, kein Eintrag ins Passagierregister. Die Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannender Whodunit-Krimi

Laura „Lo“ Blacklock erhält eine einmalige Chance, ihre Karriere voranzutreiben: sie darf ihre Chefin auf der Jungfernfahrt eines Luxuskreuzfahrtschiffes vertreten. Doch kurz bevor es endlich losgeht, wird bei ihr zu Hause eingebrochen und Los Angstzustände verstärken sich. Sie hofft auf der Reise trotz der Arbeit, abschalten zu können.

Doch in ihrer ersten Nacht an Bord wird Lo zur Zeugin einer grauenvoll tat: Die Frau aus Kabine 10 – direkt neben ihrer – wird ermordet und im Meer „...

Weiterlesen

Wieder ein sehr gutes Buch von Ruth Ware

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, nachdem ich erst vor Kurzem "Im dunklen, dunklen Wald" von Ruth Ware gelesen hatte.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier weider toll, sodass man einfach nur durch das Buch fliegt.
Allerdings kam die Handlung nach dem Ereignis, das bereits im Klappentext erwähnt wird, meiner Meinung nach ins Stocken. Denn es geht eine ganze Weile ausschließlich darum, dass Lo sämtliche Personen immer und immer wieder schildert, was sie in der Nacht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783945386989
Erschienen:
2021
Verlag:
Eder & Bach
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.