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Die Weltenspieler - Insignia I - S. J. Kincaid

Insignia - Die Weltenspieler

von S. J. Kincaid

Sie spielen um die Zukunft der Erde und um ihr eigenes Leben Amerika in der nahen Zukunft: Die virtuelle Realität ist Toms große Leidenschaft und sein einziger Trost in einem ansonsten trostlosen Leben. Bis man ihm überraschend einen Platz im "Spire" anbietet, der Eliteschule des Pentagon. Da die Kriege der Zukunft im Weltall ausgefochten werden, ist man dort stets auf der Suche nach jungen Computergenies, die als virtuelle Weltenspieler das Kommando über die Kampfdrohnen übernehmen können. Tom ist begeistert, erhofft sich Ruhm, Freundschaft und Abenteuer. Noch ahnt er nicht, welchen Preis er, seine neuen Freunde und seine große Liebe dafür bezahlen müssen ...

Rezensionen zu diesem Buch

gute Science Fiction Geschichte

Titel: "Insignia I - Die Welternspieler von S.J. Cincais"
Originaltitel: Insignia
Erschienen: 2012
Deutsche Erstausgabe: 2012
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 506 (Ohne Danksagung)
ISBN: 9783442478347

 

Inhalt:
Wir befinden uns in einer nicht allzufernen Zukunft. 
Die Welt befindet sich gegenwärtig im dritten Weltkrieg. 
Allerdings wird dieser nicht wie die vorherigen, auf der Erde zwischen Menschen ausgetragen, sondern findet...

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Überzeugende Grundidee

Der 14-jährige Tom reist zusammen mit seinem spielsüchtigen Vater quer durch Amerika. Da er nicht in der Lage ist eine normale Schule zu besuchen, loggt er sich in die virtuelle Sonderschule ein – und das auch nur hin und wieder. Schließlich muss Tom dafür sorgen, dass er und sein Vater einigermaßen über die Runden kommen. Das gelingt ihm mit Spielen in der virtuellen Realität. Schnell wird die Eliteschule des Pentagons auf ihn aufmerksam, die junge Computergenies für den Krieg ausbildet –...

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Super!

Tom ist ein 14 jähriger, pubertierender Junge, der in der fernen Zukunft lebt. Sein Leben hat momentan wenig Halt, sein Alltag besteht größtenteils daraus, mit seinem Vater durch die USA zu reisen, und sich den Lebensunterhalt mit Wetten und Glücksspielen zu verdienen. Dazu zählen auch virtuelle Spiele, und eines Tages befindet er sich plötzlich in einem ganz anderen Spiel, das er ganz gut für sich bestreiten kann.
In seiner Welt ist es so, das die Kriege nicht auf der Erde ausgetragen...

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Spannend, interessant und sehr gut ausgearbeitet - nicht nur was für Fans der Sci-Fi

*Worum geht’s?*
Amerika in einer nicht so fernen Zukunft. Der Dritte Weltkrieg ist ausgebrochen, aber die Menschen auf der Erde bekommen außer in den Nachrichten nichts davon mit. Kriege werden nicht mehr Mann gegen Mann ausgefochten, sondern Kampfdrohne gegen Kampfdrohne. Der Dritte Weltkrieg findet im Weltall statt und zwar mit unbemannten Raumschiffen, die von der Erde aus gesteuert werden – von Jugendlichen.

Der 14-jährige Tom lebt zusammen mit seinem spielsüchtigen Vater...

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Gelungener Auftakt

Tom lebt in einer Zukunft, in der die Kriege im Weltall ausgeführt werden. Mit seinen jungen 14 Jahren reist er mit seinem Spiel süchtigen Vater quer durch die USA, immer auf der Suche nach einem neuen Kasino und mehr Geld. Als Tom vom Pentagon rekrutiert wird, ändert sich alles für ihn. Endlich hat er die Chance auf Freunde, auf ein zu Hause, auf einen richtige Job. Leute wie er sind die Zukunft, sie kämpfen den außerterrestrischen Krieg. Doch der Preis, den Tom zahlen muss, ist hoch. Nicht...

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Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783442478347
Erschienen:
November 2012
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Peter Beyer
8.44444
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (9 Bewertungen)

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