Buch

Adele möchte die Welt umarmen - Sabine Bohlmann

Adele möchte die Welt umarmen

von Sabine Bohlmann

Die neue Kinderbuchreihe für Mädchen ab 8 Jahren und zum Vorlesen für die ganze Familie von Bestseller-Autorin Sabine Bohlmann . Lustig und spannend erzählt - Natur , Idylle und Familie in der Großstadt . Mit Handlettering und liebevollen s/w Illustrationen von Imke Sönnichsen . Für Fans von Lola und Wir Kinder aus dem Möwenweg .

Wie schön ist es bei uns in der Hummelgasse! Adele und ihre fünf Geschwister wohnen in der Hummelgasse - in dem lustigsten und allerbesten Haus, das ihr je gesehen habt! Und da geht es natürlich ganz schön wild zu. Aber Adele hat für alle großen und kleinen Problemchen eine Lösung. Zum Beispiel für diese Sache mit dem siebten Kind. Kurzerhand machen Adele, Henry, die Zwillinge Malin und Marlene, Oskar und Blümchen sich auf die Suche nach einem neuen Geschwisterchen. Gut, dass sie viele Freunde haben, die ihnen helfen! Doch am Ende läuft alles ganz anders, als gedacht ...

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach toll

Hörbuchrezension 

Dieses Kinderhörbuch hat es mir wirklich angetan und ich bin beinahe traurig, dass ich nicht mehr im Grundschulalter bin.

Gelesen wird das Buch von der Autorin selbst und ich kann mir richtig vorstellen, wie viel Herzblut sie da hineingesteckt hat. Sie liest mit so einer Hingabe und Begeisterung, dass Adele und ihre Geschwister quasi vor meinen Augen durch die Gegend purzeln. Adele wohnt mit ihren Eltern und fünf Geschwistern in einem Haus in der Hummelgasse 7...

Weiterlesen

Ein zauberhaft schöner Reihenauftakt!

Da ich die Kinderbücher von der Sabine Bohlmann wahnsinnig gerne lese, war meine Freude groß als ich hörte, dass dieses Jahr im Loewe Verlag der Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe von ihr erscheinen wird. In das wunderhübsche Cover hatte ich mich auf den ersten Blick verliebt und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen. Für mich stand daher sofort fest: Das Mädchen Adele und ihre große Familie möchte ich unbedingt kennenlernen!
Nirgendwo ist es so schön wie in der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
185 Seiten
ISBN:
9783743202962
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Loewe Verlag GmbH
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher