Buch

Jägerin und Gejagte - Sabine Kuegler

Jägerin und Gejagte

von Sabine Kuegler

"Es gibt Geschichten, die ich noch nie erzählt habe: von der Zeit, als ich meine Seele verlor, als mich eine grausige Kälte ergriff, als ich versuchte, meine Einsamkeit zu verdrängen und meine Angst durch Härte zu ersetzen. Ich fing an zu kämpfen und wurde von der Gejagten zur Jägerin ..."

Als Kind hat Sabine Kuegler den Erzählungen ihrer Mutter über Deutschland gelauscht und von dem geheimnisvollen Land am anderen Ende der Welt geträumt. Als sie jedoch mit 17 den Dschungel verlässt und nach Europa geht, ist alles ganz anders. Wie sehr sie kämpfen musste, um in dieser fremden Welt anzukommen, wie schmerzhaft die Erinnerungen an diese Jahre heute noch sind, davon erzählt dieses Buch.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessante Geschichte

Sabine Kuegler und ihre beiden Geschwister wachsen als Kinder in West-Papua, Indonesien bei dem Eingeborenenstamm der Fayu auf. Ihre Eltern, zwei Deutsche Missionare und Sprachwissenschaftler, erforschen und arbeiten zusammen mit dem Stamm. Die Kultur und die Traditionen des Stammes sind Sabines Welt, sie lebt im Dschungel, kennt die Gefahren und die Gesellschaftsstrukturen des Stammes. Als sie mit 17 auf ein Internat in die Schweiz geschickt wird, um ihr Abitur zu machen. Dort trifft sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783426782323
Erschienen:
März 2011
Verlag:
Droemer/Knaur
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.