Buch

Petronella Apfelmus Erstleser 2.  Wer schleicht denn da durchs Erdbeerbeet? - Sabine Städing

Petronella Apfelmus Erstleser 2. Wer schleicht denn da durchs Erdbeerbeet?

von Sabine Städing

Petronella Apfelmus und die Apfelmännchen sind entsetzt: Irgendjemand hat die Erdbeerpflanzen im Garten zertrampelt! Die großen Spuren im Beet sehen sonderbar aus - war hier etwa der schnurrbärtige Schnürentreter am Werk? Der Blick in Petronellas dickes Buch der magischen Geschöpfe hilft allerdings nicht weiter. Aber vielleicht können Lea und Luis den Eindringling schnappen, wenn sie sich nachts auf die Lauer legen?

Rezensionen zu diesem Buch

Abenteuer mit Petronella für Erstleser

Zum Buch:
Die Apfelmännchen sind entsetzt, wer hat das Erdbeerbeet verwüstet und alle Pflanzen zertrümmert?
Die Spuren bringen die Apfelhexe und ihre Freunde auf die Spur des fransibgen Mischlings, oder doch nicht? Petronellas schlaues Buch weiß nicht weiter. Aber zum Glück gibt es ja noch die Zwillinge Lea und Luis ...

Meine Meinung:
Die zauberhafte Petronella und ihre Apfelmännchen als Erstleserbuch. Große Fibelschrift, die Kapitel sind nicht so lange, es gibt...

Weiterlesen

Ein lustiges Abenteuer zum Mitraten für Leseanfänger. Viele zauberhafte, farbige Illustrationen und sympathische Charaktere.

Inhalt:

Frühjahrsputz steht an im Apfelhaus. Doch bevor die kleine Hexe Petronella Apfelmus mit dem Großreinemachen beginnen kann, berichten ihr die Apfelmännchen ganz aufgeregt, dass alle Erdbeerpflanzen plattgetreten sind.

Wer macht denn so etwas? Ein fransiger Milchling? Oder stammt die Fußspur etwa von einem schnurrbärtigen Schnürentreter? 

Gemeinsam mit den Zwillingen Lea und Luis legt sich Petronella auf die Lauer!

 

Altersempfehlung:

ab 5...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
59 Seiten
ISBN:
9783414825650
Erschienen:
April 2020
Verlag:
Boje Verlag
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.