Buch

Der Himmel über Havanna - Sabine Strick

Der Himmel über Havanna

von Sabine Strick

Ein tragisches Familiengeheimnis und eine verbotene Liebe vor der malerischen Kulisse Kubas Der neue sommerliche Liebesroman von Sabine Strick

Als die Kubanerin Lisandra in Havanna ans Sterbebett ihrer Großmutter Madelin gerufen wird, gerät ihre Welt aus den Fugen. Denn Madelin erzählt ihr, dass Lisandras leiblicher Großvater ein US-Amerikaner war und die Liebe zwischen ihm und Madelin während der kubanischen Revolution ein düsteres Geheimnis birgt. Sie stirbt, bevor sie Einzelheiten enthüllen kann. Beim Durchstöbern von Madelins Hab und Gut findet Lisandra jenes fehlende Puzzleteil, das erneut ihre Neugier weckt - Madelins altes Tagebuch. Und dann verliebt sich Lisandra auch noch in den charmanten deutsch-kubanischen Fotografen Andy, der ihr Avancen macht. Aber er wird Kuba bald wieder verlassen und sie will mehr als nur ein Abenteuer. Trotzdem macht sie sich zusammen mit Andy auf Spurensuche in den Südosten der Insel und ins Jahr 1958. Kann Lisandra die tragische Liebesgeschichte ihrer Großmutter entschlüsseln? Und hat ihre eigene Liebe zu Andy eine Zukunft?

Erste Leserstimmen "ein berührender Liebesroman über eine junge Frau, die ihren Weg im Leben sucht" "Havanna ist ein unglaublich tolles Setting, ich hatte das Gefühl direkt vor Ort zu sein" "Lisandras und Madelins Geschichten haben mich von der ersten Seite an gefesselt" "Mit der kubanischen Kulisse, den tollen Charakteren und der tiefgehenden Geschichte, ist dieser Roman perfekt für den Sommer ..." "Eine Liebesgeschichte, die ihresgleichen sucht - einfach toll!"

Rezensionen zu diesem Buch

Ein mitreißender, kubanischer Liebesroman mit einem spannenden Familiengeheimnis!

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, welches ich Dank Gewinn einer Leserunde erhalten habe. 

Die Inhaltsangabe des Buches hat mich neugierig werden lassen und ich war gespannt auf eine Autorin, von der ich zuvor noch nicht gelesen oder gar gehört habe.
Die Geschichte hat einen locker flockigen Anfang, der es dem Leser leicht macht in die Geschichte einzusteigen. Recht schnell geht es dann aber dramatisch weiter, da die Großmutter, Madeleine, von Lisandra stirbt und ihr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783960874867
Verlag:
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.