Buch

Das Kabinett der Wachsmalerin - Das Leben der Madame Tussaud - Zweiter Roman - Sabine Weiß

Das Kabinett der Wachsmalerin - Das Leben der Madame Tussaud - Zweiter Roman

von Sabine Weiß

Eine Frau geht unerschrocken ihren Weg – und wird zur weltberühmten Madame Tussaud! „Das Kabinett der Wachsmalerin“ von Sabine Weiß als eBook bei dotbooks.

Während der Französischen Revolution ging sie durch die Hölle und entkam nur knapp der Guillotine. Nun hofft Marie in London auf den großen Durchbruch. Doch auch hier erwarten sie Intrigen, ...

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Printausgabe von Mme. Tussaud Band 2

Als ich "Das Kabinett der Wachsmalerin - Das Leben der Madame Tussaud" als Hardcover-Ausgabe mit einem anderen als dem hier abgebildeten Cover kürzlich geschenkt bekam, wusste auch ich nicht, dass es einen vorhergehenden Band überMme. Tussauds bisheriges Leben bereits gab. Deshalb kann ich nach dem Lesen nun ebenfalls aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen, dass Vorkenntnisse für das Verständnis und den Genuss des hier rezensierten Buches entbehrlich sind. Dennoch werde ich den ersten Roman...

Weiterlesen

Eine Chronistin ihrer Zeit

Hinweis: "Das Kabinett der Wachsmalerin" ist das zweite Buch von Sabine Weiß über Madame Tussaud und folgt derem bewegten Leben vom Jahr 1802 bis zu ihrem Tod 1850. Da mir vor dem Lesen allerdings nicht bewusst war, dass es ein zweiter Band ist, kann ich jetzt guten Gewissens bezeugen: man kann dieses Buch auch lesen, ohne den ersten Band, "Die Wachsmalerin", gelesen zu haben. Die Dinge, die man wissen muss, fließen in Rückblicken oder den Gedanken der Charaktere immer wieder mit ein....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
451 Seiten
ISBN:
9783958244900
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
dotbooks Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.