Buch

Die Farben der Queen - Sali Hughes

Die Farben der Queen

von Sali Hughes

Dieses farbenprächtige Buch unternimmt eine fotografische Reise durch die zehn Dekaden des Lebens der Königin von England, Queen Elizabeth II. Es zeigt eine Sammlung ihrer schönsten Kleider und Kostüme in den schillerndsten Farben des Regenbogens und in dem für sie typischen Colour-Blocking-Stil. Von Kleidern in dem wunderschönen, dunklen Pink ihrer Jugend über Kostüm und Hut in Royal Blue bis zu den uns allen vertrauten Handtaschen von Launer werden hier alle Kult-Fashion-Statements der offiziell am längsten regierenden Herrscherin Großbritanniens präsentiert. Ergänzt werden die Fotografien durch eine Einleitung, Untertitel und Bild-Kommentare der englischen Journalistin und Moderatorin Sali Hughes. Sali Hughes, die englische Journalistin, Radiomoderatorin und Buchautorin, die für Guardian, Oberserver, The Pool, Vogue und Elle schreibt und sich mit Prominenten auf YouTube zum Bathroom-Talk trifft, feiert in diesem wunderschön illustrierten Buch die ganz besondere Einstellung von Königin Elizabeth II. zur Mode und zu ihrer Garderobe und nimmt uns mit auf eine fotografische Zeitreise durch die zehn Dekaden ihres farbenprächtigen, königlichen Lebens.

Denn geht es um die königliche Kleiderfrage, im Besonderen um die der Königin von England, Queen Elizabeth II., sind bestimmte Regeln wie die Absatzhöhe ihrer Schuhe, die Größe ihres Hutes oder die Auswahl des passenden Schmucks, der zur Tageszeit und zum Anlass passen muss, unbedingt einzuhalten. Und damit setzt sie auch bewusst Akzente, etwa mit Royal Blue, dem königlichen Blau ihres Kostüms zu einer Brexit-Parlamentssitzung oder der Brosche, die sie von den Obamas geschenkt bekam und zu einem Treffen mit Donald Trump trug. Fans der Königin, der königlichen Familie, ihrer Kinder, Enkel und Urenkel, Mode- und Fotografie-Interessierte gleichermaßen sind begeistert von dieser einmaligen und besonderen Biografie in Bildern und leuchtenden Farben.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Werk gewährt außergewöhnliche Einblicke

„Die Farben der Queen“ ist ein wunderbarer Bildband durch die Jahre und Farben der Queen. Die Journalistin Sali Hughes hat dieses wunderbare Werk zusammengestellt.

 

Ich bin durch Zufall über dieses Werk gestolpert musste es aber gleich haben und lesen. Ich gestehe, ich bin ein heimlicher Queen Fan. Ich mag die Queen als Person, auch wenn sie nicht von allen gemocht wird.

 

Trotzdem weiß ich nicht alles über das Königshaus und auch nicht, was sie politisch machen...

Weiterlesen

Toller Bilderband über die Queen und ihre farbenfrohe Garderobe

Ehe es mit dem nach Farben geordneten Bildteil beginnt, gibt es ein interessantes Vorwort der Autorin zu den Lieferanten bei Hofe, warum die Queen keine Hosen trägt, was sie mit ihrer Kleidung ausdrücken kann und wie sie sich stets dem öffentlichen Protokoll mit Kopfbedeckung, Orden oder Schmuck entsprechend ausstaffiert. Auch Mutmaßungen über den Inhalt ihrer Handtasche und über ihre Angewohnheit, stets Handschuhe zu tragen, erfährt man etwas. Was ich bisher für persönlichen Geschmack und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783426214725
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Knaur
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.