Buch

Wie man unsterblich wird - Sally Nicholls

Wie man unsterblich wird

von Sally Nicholls

Was möchtest du in deinem Leben unbedingt noch machen? Und was ist, wenn dafür nur noch wenig Zeit bleibt?

Rezensionen zu diesem Buch

5 Sterne wert

Ein Buch, was mich sehr berührt hat..
Sam ist 11 Jahre alt und hat Leukämie. Eigentlich eine sehr traurige Sache, denn er weiß, dass er sterben wird, aber er beschließt, eine Liste mit Wünschen zu erstellen und diese sich zu erfüllen. Felix, sein Freund, hilft ihm dabei.
Sam lernt viele Dinge über das Leben.., aber auch über das Sterben.
Kein Buch mit Happy End.. und doch habe ich es mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen beendet..

Weiterlesen

Konnte mich berühren

“Wie man unsterblich wird” handelt vom 11-jährigen Sam, der durch Leukämie dem Tod ins Auge schauen muss. Während seine Umwelt geschockt und hilflos reagiert, plant Sam mit Eifer sein restliches Leben und schreibt sogar sein Buch, bei dem er alle Gedanken und Gefühle freien Lauf lässt…

Sally Nicholls hat einen tollen Schreibstil. Sie erzählt die Geschichte aus der Sicht von Sam in der Ich-Perspektive, was der Geschichte sehr gut tut. Durch die Ich-Perspektive lernt man nicht nur Sams...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
198 Seiten
ISBN:
9783423624558
Erschienen:
Mai 2010
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Birgitt Kollmann
8.8125
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (16 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.