Buch

Die Glut - Sandor Marai

Die Glut

von Sándor Márai

Sándor Márais Glanzstück

Rezensionen zu diesem Buch

Wer auf Rache sinnt...

Als sein Jugendfreund Konrád sich nach über 40 Jahren ohne jeglichen Kontakt ankündigt, ist für den ehemaligen General Henrik die quälende des Wartens vorbei. Mit über 70 Jahren erhofft er sich Antworten zu einem wendebringenden Jagdausflug, der mit der Flucht Konráds endete. Henrik geht es dabei auch um Genugtuung. Er lässt in seinem Räumen alles so herrichten wie damals, als sie noch beste Freunde waren.

Überraschenderweise entspinnt sich ein fesselnder Monolog über die Wirkung des...

Weiterlesen

Ausgefeilter Monolog

Als noch relativ junger Mensch lässt sich dieses Buch vermutlich ein bisschen seltsam lesen, denn es handelt sich um die Geschichte einer Freundschaft, die viele Jahre währte und bei der die beiden Freunde viele Jahre aufeinander warteten. Zwischen den beiden hat sich etwas zugetragen und 41 Jahre später treffen sie sich, um dieses Ereignis endlich zu diskutieren. Dabei hatte jeder seine Zeit, sich darüber klar zu werden, was eigentlich passiert ist. Daraus folgt, dass Henrik als der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
223 Seiten
ISBN:
9783492233132
Erschienen:
April 2001
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Christina Viragh
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.