Buch

Pavel und ich - Sandra Brökel

Pavel und ich

von Sandra Brökel

"Pavel und Ich" erzählt die Geschichte hinter der Geschichte des Romans "Das hungrige Krokodil". Gemeinsam mit Pavels Tochter reist Sandra Brökel nach Prag und begibt sich auf die spannende Suche nach Pavels Familiengeschichte. Erinnerungen werden wach, wie sie, als Adoptivkind, Jahre zuvor den Spuren ihrer eigenen Herkunft folgte. Es wird eine Reise voller Überraschungen, Rückschläge, aber auch berührender Momente.

Sandra Brökel zeigt eindrucksvoll, auf welch außergewöhnliche Weise zwei Menschenleben miteinander verbunden sein können, selbst wenn sie sich persönlich nie begegnet sind.

Ein bewegendes Buch über die Suche nach den eigenen, aber auch gemeinsamen europäischen, Wurzeln, nach der Bedeutung von Heimat und nach dem eigenen Seelenfrieden

Rezensionen zu diesem Buch

Spurensuche

Spurensuche #1: Sandra Brökel ist ein Adoptivkind hat ihre ersten Lebensjahre in einem Kinderheim verbracht. Heute arbeitet sie als Schreib- und Trauertherapeutin. Vor einigen Jahren will sie ihre leiblichen Eltern kennenlernen und stößt dabei auf der Suche nach ihren Wurzeln auf ein Werk der Fachliteratur aus den 1960ern über Beziehungen von adoptierten Kindern zu ihren leiblichen und Adoptiveltern des tschechischen Kinderarztes und Psychiaters Pavel Vodák. Eigentlich genau das was sie...

Weiterlesen

Entstehungsgeschichte hinter "Das hungrige Krokodil"

"Pavel und Ich" von Sandra Brökel ist ein bewegendes und interessantes Buch, welches die Entstehungsgeschichte des ebenfalls von der Autorin verfassten Familienromans "Das hungrige Krokodil" abbildet. Ich würde deshalb empfehlen erst den Roman und dann dieses Buch zu lesen. Gerade in der Kombination sind sie überzeugend. Natürlich steht "Das hungrige Krokodil" auch für sich, es wird jedoch durch die Hintergründe in "Pavel und Ich" angenehm bereichert.

Ich hatte nicht erwartet, dass...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
168 Seiten
ISBN:
9783865326737
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Pendragon Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.