Buch

Der Geisterbaum - Santa Montefiore

Der Geisterbaum

von Santa Montefiore

BSofia Solana - wild, hübsch, verwöhnt und eigensinnig - verlebt eine glückliche Kindheit auf der weitläufigen Ranch ihrer Familie in der argentinischen Pampa.SDass ihr Herz ihrem Cousin Santi gehört, verrät sie jedoch nur einem: dem uralten Ombu-Baum, von dem es heißt, er habe magische Kräfte. Der Zauber wirkt - im Schatten des Geisterbaums werden die beiden ein Liebespaar. Doch als Sofia schwanger wird, schicken ihre entsetzten Eltern sie fort nach Europa. Ein letztes Mal sehen sich die Liebenden unter dem Ombu und schwören sich ewige Treue. Sofia ahnt nicht, dass ihre Liebe verraten wird. Als eine Familientragödie sie nach vielen ereignisreichen Jahren heim nach Argentinien ruft, trifft Sofia unter dem Baum ihrer Kinheit Santi wieder. Doch kann das Versprechen der Liebe noch gelten, das die beiden einst sehnsüchtig in seine Rinde ritzten?

Rezensionen zu diesem Buch

Was niemals geschehen durfte ...

Das war doch mal wieder ein richtig schöner Schmöker von der Sorte, wie ich sie gerne zwischendurch mal einschiebe. Ein Wälzer mit 600 Seiten und ziemlich kleiner Schrift … egal, an einem Wochenende war er geschafft. Man lernt die mächtige Familie Solana in Argentinien kennen, die sich um die große Farm Santa Catalina scharrt. Die argentinischen Großeltern Hector und Maria Elena haben vier Söhne, alle verheiratet mit eigenen Kindern. Einer der Söhne, Paco, verliebt sich in den späten 40er...

Weiterlesen

Eine emotionale Familiengeschichte

Wow – endlich mal wieder ein Buch, in das ich eingetaucht und versunken bin! Zwar bin ich schlecht in die Geschichte reingekommen und die ersten 100 Seiten waren für mich sehr schleppend, aber der Rest des Buches hat mich so sehr gefesselt, dass ich den mühsamen Einstieg verschmerzen konnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir dabei von Anfang an gut gefallen – er ist angenehm und flüssig zu lesen. Beschreibend da, wo Bilder vor meinem Auge entstehen sollen, prägnant und bündig dort,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
590 Seiten
ISBN:
9783426623947
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Rainer Schmidt
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.