Buch

Feuer - Sara B. Elfgren, Mats Strandberg

Feuer

von Sara B. Elfgren Mats Strandberg

Band 2 der spannenden Engelfors-Trilogie.

Das Böse schwelt in Engelsfors, diesem tristen schwedischen Provinznest, und es wird immer stärker. Es zieht die Stadt in seinen Bann. Greift so bedrohlich schnell um sich wie ein Flächenbrand. Und seit die Auserwählten wissen, dass sie dagegen kämpfen müssen, ist ihr Leben nicht gerade einfacher geworden. Im Gegenteil. Eigentlich ist alles noch viel schlimmer als vorher.

Langsam beginnen die Mädchen zu begreifen, wie mächtig und wie gnadenlos ihr Gegner wirklich ist. Was er anrichten kann. Dass nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern viel mehr. Aber haben sie überhaupt die geringste Chance, das Böse zu stoppen?

Schließlich sind sie nur noch zu fünft und keiner steht ihnen bei. Obendrein hat auch der Rat es auf die Mädchen abgesehen. Der Rat, der sie eigentlich beschützen sollte, dem aber Kontrolle und Macht alles bedeuten. Und ihm ist jedes Mittel recht, um beides zu behalten.

Nur wenn die Auserwählten ihre Geheimnisse endlich teilen und einander bedingungslos vertrauen, können sie all das vielleicht überstehen. Nur dann lässt sich die dunkle Bedrohung vielleicht noch abwenden.

Die Zeit drängt.

Rezensionen zu diesem Buch

Perfekter Auftakt der Trilogie

Zirkel ist für mich ein sehr gelungener Auftakt für die Engelsfors-Trilogie, deren zweiter Band - Feuer - ebenfalls bereits im Handel erhältlich ist.
Nach dem Selbstmord eines Mitschülers der sechs Protagonistinnen erscheint eines Nachts der Blutmond und die sechs werden zu den Auserwählten. Damit beginnt ein Abenteuer, das auch viele Gefahren in sich birgt.

Der Schreibstil war für mich im ersten Moment gewöhnungsbedürftig. Komischerweise hat mich hier stellenweise die Nutzung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
736 Seiten
ISBN:
9783862722419
Verlag:
Dressler Cecilie
Übersetzer:
Friederike Buchinger
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.