Buch

Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite - Sarah König

Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite

von Sarah König

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach niedlich

Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite ist ein Schnatter und stammt eigentlich nicht aus unserer Welt. Deswegen kommt er zuerst auch gar nicht so richtig mit allem hier zurecht und stellt so manches an in der Wohnung von Kaspar, der Ferdinand gefunden und mit zu sich nach Hause genommen hat.

Der Stil der Autorin ist wirklich gut zu lesen, flüssig und stellenweise wirklich witzig. Die Geschichte der Schnatter und auch die zarte Liebesgeschichte zwischen Kaspar und Lena haben mir...

Weiterlesen

Oh toll!

Meine Meinung:
Ich habe mich ganz spontan dazu gemeldet, Ferdinand von Schnatter zu rezensieren. Das Cover ist wahnsinnig hübsch, großes Lob an den Illustrator JaB- hier wurde Ferdinand vollkommen authentisch und oberputzig eingefangen. Nicht nur das Cover ist ein absoluter Hingucker, auch die Innenillustrationen sind super geworden und spiegelten das wieder, was ich als Leser "sehen" durfte - toll!

Die Charakter sind recht flux ausgedeutet. Da wäre

Kasper ein junger Mann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
133 Seiten
ISBN:
9783939727316
Erschienen:
August 2013
Verlag:
Machandel-Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.