Buch

Die Insel der roten Mangroven - Sarah Lark

Die Insel der roten Mangroven

von Sarah Lark

Jamaika, 1753: Deirdre, die Tochter der Engländerin Nora Fortnam und des Sklaven Akwasi, lebt behütet auf der Plantage ihrer Mutter und ihres Stiefvaters. Die jungen Männer der Insel umschwärmen sie trotz ihrer anrüchigen Herkunft. Doch Deirdre zeigt an keinem Interesse - bis der junge Arzt Victor Dufresne um ihre Hand anhält. Nach einer prunkvollen Hochzeitsfeier schiffen sich Victor und Deirdre ein nach Saint-Domingue auf der Insel Hispaniola - und was dort geschehen wird, soll alles verändern - Fesselnder Roman vor historischem Hintergrund. Bewegende Geschichte in grandioser Landschaft von der internationalen Bestsellerautorin Sarah Lark.

Rezensionen zu diesem Buch

Gemischte Gefühle beim Lesen

Eigentlich ist Nora Fortnam mit ihrem Leben zufrieden. Sie und ihr Mann Doug leben zusammen mit den Kindern auf Cascarilla Gardens, einer Plantage auf den Grand Cayman in Jamaika. Ihre Art die Plantage zu führen und der Umgang mit den Sklaven wird von den anderen Pflanzern misstrauisch und skeptisch beobachtet. Doch der Erfolg gibt den beiden Recht. Das Geschäft läuft und ihre Arbeiter sind zufrieden.

Nur einen Wermutstropfen gibt es. Deirdre, Noras Tochter wird von allen...

Weiterlesen

Abtauchen in die Vergangenheit

Meine Meinung: 
Gleich zu Beginn, als ich das Cover, dass erste Mal gesehen habe, kam direkt Urlaubsfeeling auf. Die in leichtem Sepia-Ton gehaltenen Farben und der Strand machen irgendwie Lust auf Insel und Meer und Sonne.

Doch erstmal zum Inhalt, und gleich vor weg, nein man muss "Die Insel der tausend Quellen" nicht gelesen haben um dieses Buch zu verstehen, auch wenn es die direkte Vorgeschichte erzählt. Viel mehr fand ich manche Wendung im Buch spannender, einfach weil ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
668 Seiten
ISBN:
9783785724606
Erschienen:
November 2012
Verlag:
Bastei Lübbe
8.36364
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (11 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.