Buch

Geisterwand - Sarah Moss

Geisterwand

von Sarah Moss

Ein Mädchen. Ihr Vater. Ein altes Opferritual...

Rezensionen zu diesem Buch

Beklemmend und spannend

Dieses kurze Buch hat mich lesetechnisch etwas länger beschäftigt, als die Seitenzahl vermuten lässt. Ich musst es immer wieder zur Seite legen, weil es mich so wütend gemacht hat.

Im Norden Englands versucht eine Gruppe Menschen das Leben in der Eisenzeit nachzustellen. Hasen erlegen, Körner mahlen, auf Strohsäcken schlafen, das volle Programm. Zur Gruppe gehören ein paar Studenten und ihr Professor, sowie die 17-jährige Silvie und ihre Eltern. Die Studenten nehmen das Experiment...

Weiterlesen

Erschütternd

Selbst Tage nachdem ich das Buch beendete, fehlen mir noch die Worte. Den Stil, muss ich gestehen, fand ich stellenweise sehr anstrengend. Die Geschichte wird auch der Sicht der Tochter Silvie erzählt, was das ganze recht greifbar machte und mir oft unter die Haut ging, denn es zeigt deutlich, dass man einem Kind auch anerziehen kann, dass Dinge, die eigentlich falsch sind, etwas selbstverständliches sein können bzw. als solches wahrgenommen werden - man die Schuld für etwas zu tragen hat,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783827014139
Erschienen:
Mai 2021
Verlag:
Berlin Verlag
Übersetzer:
Nicole Seifert
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.