Buch

Gezeitenwechsel - Sarah Moss

Gezeitenwechsel

von Sarah Moss

Adam Goldschmidt lebt als hauptberuflicher Vater, nebenberuflicher Dozent und Ehemann einer überarbeiteten Ärztin in einem Vorort von Coventry. Sein Alltag dreht sich um Kindergeburtstage, schmutzige Wäsche und vitaminreiche Ernährung. Doch dann kommt der Morgen, an dem er einen Anruf aus der Schule seiner Töchter erhält. Er beginnt mit den Worten, von denen ein jeder hofft, sie niemals hören zu müssen: "Es ist etwas passiert".

Rezensionen zu diesem Buch

Angst um die Töchter

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Adam., Hausmann ud Gelegenheitsdozent. Seine Tochter Miriam hatte schon immer leichte Probleme mit dem Atmen und eines Tages kommt der schicksalshafte Tag an dem sie zusammenbricht, sie hört einfach auf zu atmen und ihr Herz bleibt stehen. An diesem Punkt setzt "Gezeitenwechsel" an und Adam erzählt wie es ihm damit geht und wie sich das Leben der Familie verändert.

Sarah Moss hat an sich einen schönen und angenehm zu lesenden Schrebstil....

Weiterlesen

Wenn das Leben plötzlich stillsteht ...

Miriam Goldschmidt ist 15, als sie auf dem Schulgelände einen anaphylaktischen Schock mit Atemstillstand erleidet. Ihr Sportlehrer findet sie zufällig, seine Wiederbelebungsmaßnahmen retten ihr Leben. Miriam wird im Krankenhaus gründlich untersucht, der Auslöser ihrer Probleme jedoch nicht gefunden. Ein Allergen, Kälte, eine genetische Disposition sind denkbar. Welche Materialien sind in unserem Haus und in der Schule eigentlich verbaut, würden sich besorgte Eltern sicher fragen. Das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
366 Seiten
ISBN:
9783866482814
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
mareverlag GmbH
Übersetzer:
Nicole Seifert
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.