Buch

Lilous Wundergarten, Band 01 - Sarah Nisse

Lilous Wundergarten, Band 01

von Sarah Nisse

Als Lilou bei den Brombeerbüschen am Haus ihrer Oma ein Eichhörnchen entdeckt und ihm folgt, traut sie ihren Augen kaum: Sie gelangt plötzlich in einen geheimen Teil des Gartens, den sie zuvor noch niemals betreten hat. Hier stehen die wunderbarsten und schönsten Pflanzen, die man sich nur vorstellen kann. Da sich dann auch noch ihre neue Mitschülerin Elena vom einen auf den anderen Moment völlig verändert, nachdem sie ein Erdbeertörtchen verputzt hat, beginnt Lilou zu kombinieren. Die Erdbeeren stammten aus Oma Idas seltsamem Garten - was wenn die Pflanzen von dort magische Wirkungen haben und Oma Ida eine Wundergärtnerin war?
Ein wunderbar kreativ-witziges Buch voller toller botanischer Ideen, mit farbenfrohen Illustrationen und einer spannenden Handlung!

Rezensionen zu diesem Buch

magisch, fantasievoll und unterhaltsam

Lilou und ihre Familie haben Oma Idas Haus geerbt und sind dort eingezogen. Als Lilou eines Tages durch den Garten streift, trifft sie auf ein Eichhörnchen. Als sie diesem folgt, verändert sich der Garten plötzlich. Lilou weiß nicht, was gerade passiert ist, doch ihr ist klar, dass dieser Garten magisch sein muss. Die Pflanzen und Früchte sind hier ganz besonders. Leider haben manche auch unangenehme Wirkungen, wie Lilou und ihr Cousin Enzo bald erfahren. Ihre Klassenkameradin Elena hat...

Weiterlesen

Zauberhafter Reihenauftakt für kleine Gärtner

"Lilous Wundergarten" von Sarah Nisse, ist Band eins der Reihe, über einem verwunschenen Garten, magischen Pflanzen und liebenswerten Charakteren die für zauberhafte Lesemomente sorgen.

Lilou hört es rascheln und entdeckt bei den Brombeerbüschen am Haus ihrer Oma, ein Eichhörnchen, das flink in den Garten huscht. Neugierig läuft sie hinterher und befindet sich schon im nächsten Augenblick in einem verzauberten Teil des Gartens. Hier wuchsen die wunderbarsten und schönsten Pflanzen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783505143441
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Egmont Schneiderbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher