Buch

Dunkelglühen - Sarah Scheumer

Dunkelglühen

von Sarah Scheumer

Als die Erde vor ihrer Vernichtung durch Asteroiden steht, glaubt Maya, dass sie und ihre kleine Schwester unweigerlich sterben werden. Denn auf dem einzigen Rettungsschiff, das den Planeten verlassen wird, haben nur 300.000 Auserwählte Platz gefunden. Doch in der Nacht vor dem Start der letzten Raketen zum Schiff ändern ein gestohlenes Chip-Implantat und die Begegnung mit einem rechtmäßigen Passagier alles für sie. Jordan hilft ihnen nicht nur, er hätte ohne sie auch seinen eigenen Platz auf dem Schiff nie in Anspruch genommen. In der neuen Gesellschaft des Starships hat Maya als Illegale jedoch nicht nur mit der Missgunst einer privilegierten Oberschicht zu kämpfen. Es wird auch schnell deutlich, dass das Schiff für die bevorstehende Reise nicht so sicher gebaut wurde, wie die Passagiere es sich erhofft hatten - und dass sie in der Dunkelheit zwischen den Sternen womöglich nicht die einzigen Überlebenden sind.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Leben auf dem Starship

Schon bald soll die Erde von einem Asteroidenhagel zerstört werden. Ausgewählte Menschen finden Zuflucht auf einem Raumschiff, auf dem sie in Zukunft leben werden. Maya ist sich sicher, dass sie und ihre Schwester keine Chance haben auf das Schiff zu kommen und schaffen sie es sich einzuschmuggeln. Doch auf dem Schiff ist es nicht so sicher wie alle dachten und als plötzlich noch ein Schiff auftaucht, wird Maya noch misstrauischer.

Der Schreibstil hat mich durch seine bildhafte Art...

Weiterlesen

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eine Überraschung mein neues Monatshighlight

Die 17-jährige Maya und ihre kleine Schwester Lia versuchen so gut es geht auf der Erde zurecht zu kommen. Denn es herrschen hier Ausnahmezustände, jeder denkt nur an sich, denn die Erde steht kurz vor ihrer Vernichtung durch Asteroiden. Nur ca. 300.000 Menschen haben die Chance, einen Platz auf einem Raumschiff zu ergattern. Die Chance sind so gering, dass sich Maya wenig Chancen macht. Aber dann gelangt sie tatsächlich an einen gestohlenen Chip, der ihr einen der ersehnten Plätze...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9783748188858
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Books on Demand
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.