Buch

Weltentod - Sarah Skitschak

Weltentod

von Sarah Skitschak

Enginn kemst hjá örlögum sínum. Niemand entgeht seinem Schicksal.

Verloren, verängstigt, verbittert - diese Worte bilden nur einen Bruchteil der Gefühlswelt, in die Skadi bei ihrem Erwachen gestoßen wird. Die junge Eisriesin ist allein, all ihre Erinnerungen unwiederbringlich verloren, ihr Leben in Gefahr. Eine ausweglose Situation, so scheint es zunächst, doch Skadi erhält unerwartete Hilfe von einem geheimnisvollen Fremden, der vorgibt, sie zu kennen. Loki weiß viel mehr, als Skadi zu denken wagt ... und er hegt noch weitaus größere Geheimnisse.

Rasch wird die Eisriesin in ein Machtspiel aus Intrigen, Rache und dem Gewirr unbrechbarer Flüche verwickelt, in dessen Verlauf sie sich fragen muss, ob Wahrheit und Lüge vielleicht näher beieinanderliegen, als sie einst glaubte.

Wer spinnt den Faden des Schicksals und wer weiß die Zukunft der neun Welten zu lenken?

Diese Ausgabe enthält die Fortführungsgeschichte Alfenblut als Bonus!

Rezensionen zu diesem Buch

Mega toller Auftakt

Kennt ihr das wenn man so mega dicke Bücher das man immer denkt das liest man nie? Am Anfang ging es mir wirklich so & dann waren die ersten Seiten gelesen & ich in der Geschichte gefangen. Skadi hat es nicht leicht & trotzdem hat sie nicht mit ihrem schweren Schicksal abgefunden. Was sie als Protagonistin einfach mega sympathisch macht. Sie ist von Rache zerfressen & hat dennoch ein gutes Herz. Ich hab zwar immer noch keine Ahnung von nordischer Mythologie, allerdings lese...

Weiterlesen

Mythologie meets Fantasy, zwei Genre Giganten

„Weltentod: Weltentod-Saga Band 1“ von Sarah Skitschak

 

 

 

Meinung 

 

Wenn die nordische Mythologie auf Fantasy trifft, prallen zwei Giganten aufeinander, zusammen verbündet, ergeben sie den ultimativen Stoff, aus dem grandiose Geschichten gewebt sind, so als haben die Schicksalsgöttinnen den Faden zu diesem Buch höchst selbst gesponnen, um ihn dann Sarah Skitschak zu geben, die aus einem bloßen Faden, ein Kunstwerk epischen Ausmaßes gestaltet. ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
668 Seiten
ISBN:
9783946425892
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Edition Roter Drache
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.