Buch

Berlin - Rostiges Herz - Sarah Stoffers

Berlin - Rostiges Herz

von Sarah Stoffers

"Sie war das eine Mädchen, das ich nicht haben konnte, und das seit vielen Jahren schon."

Berlin, die rastlose Stadt am Meer. Hier ragen die Türme der Zauberer bis in den Himmel. Im Schein der Glühlichter werden rauschende Partys gefeiert. Zucker wird in Gold aufgewogen und die Geheimpolizei wacht über den zerbrechlichen Frieden zwischen Zauberern und Erfindern.

Die Erfinderin Mathilda liebt ausgerechnet Rosa, die Tochter des magischen Großmeisters von Berlin. Genau wie der Zauberlehrling Fidelio. Beide wollen Rosa auf deren Geburtstagsparty ihre Gefühle gestehen, doch sie sind nicht die einzigen mit Plänen für den Abend. Ein Mörder hat sich unter die Gäste gemischt. Die Erfinder planen eine Rebellion gegen die Zauberer. Und tief unter der Stadt liegt ein uraltes Geheimnis verborgen.

Eine Reise in ein dystopisches Berlin für alle Freunde von magischem Steampunk und LGBT-Geschichten.

Rezensionen zu diesem Buch

Steampunk im Herzen eines zukünftigen Berlins

Berlin in der Zukunft. Die Menschen haben mit ihrer Technologie alles zerstört. Doch aus der Asche kamen die Zauberer und errichteten die Städte neu. Seitdem gibt es die Zauberer und die Erfinder. Die einen mächtig, die anderen unterdrückt. Mathilda, eine Erfinderin (Rostfresserin) und Fidelio, ein Zauberer(Fingerschnipser), lieben beide Rosa. Doch bevor einer von beiden ihr das sage kann, ist Rosa tot. Und Mathilda schuld.

Auf ganz unterschiedliche Weise versuchen beide, die Wahrheit...

Weiterlesen

konnte mich überzeugen

Die Erfinderin Mathilda ist in Rosa verliebt, die Tochter des Großmeisters von Berlin. Aber sie ist nicht die Einzige, die um Rosa buhlt, denn auch der Zauberlehring Fidelio ist an ihr interessiert. Bei Rosas Geburtstatsfest wollen beide ihre Chance nutzen und ihre Gefühle offenbaren. Nur kommt es völlig anderes als erwarten, denn auf dem Fest geschieht ein Mord und auf einmal müssen Mathilda und Fidelio zusammenarbeiten, um den Täter zu finden. 

Schon als ich das Cover zu diesem Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
428 Seiten
ISBN:
9783958693739
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Amrun Verlag & Buchhandel
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: