Buch

Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug - Sarah Welk

Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug

von Sarah Welk

Comedy für Kinder: Bühne frei für das chaotische Brüder-Trio! Henry (9), Bela (7) und Ben (5) sind drei ganz normale Brüder. Naja, beinahe, denn ihr Einfallsreichtum sorgt für einiges Chaos. Zum Beispiel, als die drei sich kurzerhand dazu entschließen, die Wohnungssuche in der Großstadt nicht Mama und Papa zu überlassen, sondern sich selbst darum zu kümmern. Oder als sie einen Snackautomaten aus einem Pappkarton und mit Mamas Bouletten basteln. Oder als Ben auf dem Weg zu IKEA seine Trinkflasche zu einer Transport-Toilette umfunktioniert ... Sarah Welk liefert ein Feuerwerk an urkomischen Alltagsmomenten ab - sehr gut beobachtet und voller Sympathie für Kinder. Christoph Maria Herbst, einer der beliebtesten Sprecher, sagte über dieses Buch: "Das lese ich sehr gerne ein. Es hat einen viel zu frechen Witz, als dass das jemand anderes tun sollte." Seinen Spaß merkt man ihm in jeder Sekunde an!

Rezensionen zu diesem Buch

Turbulentes Umzugs-Chaos mit drei Brüdern – zum Lachen und Lesen lernen!

Sarah Welk hat nun ein Gegenpool zu den „Ziemlich beste(n) Schwestern“ erfunden, nämlich „Ich und meine Chaos-Brüder“! Das sind der 5jährige Ben und der große Henry und der erzählende Bela, das klassische Sandwich-Kind. Der erste Band dieser sehr witzigen Reihe heißt „Alarmstufe Umzug“ und könnte momentan in JEDER Großstadt Deutschlands spielen, ach was, Europas, denn die Familie hat akuten Platzmangel und sucht Händeringend nach einer größeren Wohnung. Und hier läuft natürlich alles etwas...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839842218
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Argon Sauerländer Audio
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.