Buch

Die coolste Schule der Welt

von Saskia Hula

Schulbeginn mit Oskar macht Spaß! Oskars und Wilmas neue Schule ist gar nicht so übel, aber die Schulen ihrer Freunde sind tausendmal besser! In Rastamäns Schule kann man lernen, wie und wann man will. Und wenn man grade keine Lust hat, kann man auch ein Baumhaus bauen. Supermario spricht in seiner neuen Schule nur englisch, mit echten Engländern. Und in Jojos Schule ist alles elektronisch, vom Tischtennistisch bis zur Theaterbühne. Außerdem gibt es da einen Hamster namens James Bond! Alles ganz schön cool, findet Oskar. um die Schule zu wechseln, müsste er allerdings Wilma zurücklassen. Das will er auch nicht. Ein kniffliger Fall! Aber Oskar wäre nicht Oskar, wenn er nicht eine Idee hätte.

Rezensionen zu diesem Buch

WER DAS LIEST, kann lesen und ist MEGAcool! (Originalzitat am Buch-Innenrücken)

Zum Inhalt:

Oskars und Wilmas neue Schule ist OK, aber die Schulen ihrer Freunde sind um Ecken besser! Oskar überlegt schon, die Schule zu wechseln, aber nur mit Wilma gemeinsam. Die würde ja auch gerne wechseln, wenn da nicht ihre Freundin wäre, mit der sie weiterhin gemeinsam zur Schule gehen möchte, und die hat auch wieder Freunde, …

Kurzum: die beiden machen eine Liste mit allem, was sie für eine coole Schule brauchen (von Tieren, Natur, Nativespeakern, Sportutensilien,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783707450484
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
G & G Verlagsgesellschaft
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.