Buch

Dank meiner Mutter

von Schoschana Rabinovici

Schoschana Rabinovici erzählt hier die authentische Geschichte ihrer Kindheit im Ghetto von Wilna und in den deutschen Konzentrationslagern Kaiserwald, Stutthof und Taunzin. Es sind Jahre, die geprägt sind von dem tagtäglichen Kampf um Nahrungsmittel, der Angst vor Terrormaßnahmen und Deportation.

Rezensionen zu diesem Buch

Über das Überleben

Das Coverbild zeigt eine Aufnahme von Susie und ihren Eltern. Der Titel ist sehr passend.
Ich bin leicht in das Buch über dieses traurige Leben hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell voran gekommen; die Kapitel recht lang.
Susie ist noch ein Kind, als die Nazis die Macht übernehmen. Von da an wird das Leben immer schlimmer, sie landen im Ghetto und dann im KZ. Ihr Schicksal ist sehr traurig. Obwohl ich erwartet habe emotional mehr berührt zu sein hat mich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783860422564
Verlag:
Alibaba
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.