Buch

Die Lügen des Locke Lamora - Scott Lynch

Die Lügen des Locke Lamora

von Scott Lynch

Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln - und das Abenteuer seines Lebens beginnt...

Rezensionen zu diesem Buch

Toller Fantasy-Roman

Zugegebenermaßen kann ich bis auf die Biss-Reihe oder die Vampire Acadamy-(Hör-)Bücher kaum Fantasy-Erfahrungen vorweisen. Empfohlen wurde mir dieses Buch von einem guten Freund und zu Weihnachten habe ich es mir aus reiner Neugier sofort bestellt, obwohl viele andere Bücher auf meiner Wunschliste weiter vorne standen. Lange bin ich um das Buch herumgepirscht, denn knapp 850 Seiten sind keinesfalls ohne, wenn man mit dem Genre nicht so vertraut ist, aber ich sollte nicht keinesfalls...

Weiterlesen

Einfach nur großartig!!!

Locke Lamora, Meisterdieb und wahrer Gentleman, erleichtert mit seiner Bande ganz im Stil der "Oceans Eleven"-Filme Adlige um ihr Hab und Gut. Das Ganze spielt in Camorr, einer Stadt, die dem mittelalterlichen Venedig nachempfunden ist, was eine wirklich tolle Abwechslung darstellt. Ein Mantel-und-Degen-Abenteuer der ganz besonderen Art. Selten hat mich ein Buch so sehr begeistern können!

Eine unterhaltsame Story mit durch und durch sympathischen Charakteren. Kann ich wirklich jedem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
847 Seiten
ISBN:
9783453530911
Erschienen:
Mai 2007
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Ingrid Herrmann-Nytko
9.05556
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 43 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher