Buch

Extra - Wer kennt dein Gesicht - Scott Westerfeld

Extra - Wer kennt dein Gesicht

von Scott Westerfeld

Keine Extra mehr sein! Das ist es, was sich Aya am meisten wünscht. Endlich zu denen gehören, die jeder kennt. Denn in Ayas Welt bedeutet Bekanntheit alles. Schließlich gibt es, seit die Rebellin Tally das Special-Regime gestürzt hat, eine neue Ordnung: Nicht mehr Schönheit entscheidet über ein glückliches, unbeschwertes Leben, sondern Ruhm. Als Aya zufällig eine Clique aufspürt, die nachts verbotene Aktionen durchzieht, glaubt sie einen Weg ins Rampenlicht gefunden zu haben. Aber die "Schlauen Mädchen" misstrauen ihr. Und sie verbergen etwas, eine Entdeckung, die die schöne neue Welt - und Ayas Leben - für immer verändern könnte!

Rezensionen zu diesem Buch

es gibt bessere Bücher

Inhalt des Buches: 

Es hat sich alles verändert in der Welt der Pretty und Uglis. Es gibt keine Pretty und Uglis mehr. Jetzt entscheidet nur noch dein Bekeintheitstatus. Aya ist 15 Jahre und totall "unwichtig" und keiner interessiert sich für sie. Dieses möchte sie auf jedenfall ändern. Sie lernt die "klugen Mädchen" kennen und darf bei ihnen in ihrer Gruppe sein. Nur ist Aya mit Hintergedanken bei ihnen, alle Abenteuer die sie mit ihnen erlebt, nimmt sie mit ihrer Kamera auf....

Weiterlesen

Der beste Teil der Reihe

Cover:
Mir gefällt das Cover ganz gut, vor allem finde ich die Augen, die an Kameras erinnern, sehr gut gelungen. Außerdem wird der asiatische Touch, der sich durch die Geschichte zieht, etwas angedeutet.

Meinung:
Ich bin froh, den letzten Teil dieser doch sehr langweiligen Reihe durchzuhaben. Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass mir dieser Band von allen am besten gefallen hat.

Protagonistin ist diesmal nicht Tally, sondern Aya, eine 15-jährige Extra, die einige...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783551312143
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Gabriele Haefs
7.26667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (15 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 39 Regalen.