Buch

Leviathan 01 - Die geheime Mission - Scott Westerfeld

Leviathan 01 - Die geheime Mission

von Scott Westerfeld

Auf der Flucht gerät Prinz Aleksandr, der uneheliche Sohn des kürzlich ermordeten Erzherzogs Franz Ferdinand von Östereich, unverhofft an Bord des britischen Luftschiffes Leviathan, das sich auf geheimer Mission ins Osmanische Reich befindet. Für Aleksandr beginnt das Abenteuer seines Lebens ...

Rezensionen zu diesem Buch

Leviathan

Europa ist gesplittet in Darwinisten und Mechanisten. Die Einen glauben an die Evolution und die Natur die Anderen an die Technik und den Menschen als Herrscher über sie.

Mittendrin finden wir Deryn. Ein kluges und strebsames Mädchen, die alles dafür geben würde zur Luftflotte Seiner Majestät zu gehören. Sie sieht keine andere Möglichkeit ihrem Traum ein Stückchen näher zu kommen, als sich als Junge zu verkleiden. Erfolgreich schmuggelt sie sich in die Kadettenschule und kann direkt...

Weiterlesen

Toller Steam Punk Roman

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und flink. Es gibt hier keine, von mir gehassten, Schachtelsätze so dass das Buch sehr einfach aber dennoch verständlich geschrieben ist.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet. Schon von Beginn an lernen wir die einzelnen Charakterzüge sehr gut kennen.

Das Setting ist einfach ein genialer Schauplatz verbunden mit echten historischen Hintergrund. Was für eine tolle Kombination.

Wir haben in der Geschichte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
474 Seiten
ISBN:
9783453529151
Erschienen:
November 2011
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Andreas Helweg
7.54545
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: