Buch

Das Kind - Sebastian Fitzek, Johanna Steiner

Das Kind

von Sebastian Fitzek Johanna Steiner

Ein hochspannendes, über 7-stündiges Hörspielerlebnis, das an Detailtreue und emotionaler Intensität seines Gleichen sucht!

Strafverteidiger Robert Stern staunt nicht schlecht, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Erstaunen wandelt sich in Entsetzen, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn Simon berichtet nicht nur von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch ...

Gewinner des Ohrkanus-Hörspielpreises 2013 in der Kategorie "Beste Regie"

Rezensionen zu diesem Buch

Einer meiner beiden Lieblings-Fitzeks als Hörspiel

Der Anwalt Robert Stern hat schon so einiges mit seinen Mandanten erlebt, aber das, was ihn jetzt erwartet, ist schlimmer als alles, was bislang da gewesen war. Der 10-jährige Simon hat einen Gehirntumor und wird aller Voraussicht nach sterben. Aber das ist nicht der Grund, weswegen er einen Anwalt braucht. Simon ist fest davon überzeugt ein Serienmörder zu sein. Er führt den Anwalt zu einer Leiche und noch einer und es gibt noch viele mehr. Stern will damit eigentlich nichts zu tun haben,...

Weiterlesen

Von Hörspiel nicht begeistert - Geschichte ist ok

Robert Stern ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt - und er scheucht sich nicht, auch Mandanten mit zwielichtiger Vergangenheit anzunehmen. Doch die aktuelle Anfrage überrascht ihn umso mehr: der kleine Junge Simon - der zudem unter unheilbarem Krebs leidet - behauptet, er habe einen Menschen ermordet, und Stern solle ihm helfen. Wie schnell sein geordnetes Leben aus den Fugen gerät, und Stern in eine kriminelle Spirale gerät, mag er selbst kaum glauben - und der Leser ebenfalls nicht. 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785749166
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Lübbe Audio
6.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.