Buch

Gordon und Tapir - Sebastian Meschenmoser

Gordon und Tapir

von Sebastian Meschenmoser

Das perfekte Geschenk für alle, die einziehen, ausziehen oder umziehen: Sebastian Meschenmosers "Gordon und Tapir". Ständig ist das Klopapier alle und das Wohnzimmer wird langsam aber sicher zum Dschungel! Mit einem wilden Tapir zusammenzuwohnen, ist manchmal wirklich nicht leicht.Vor allem dann nicht, wenn man selbst ein sehr ordnungsliebender Pinguin ist. Gordon jedenfalls hat eines Tages den Schnabel voll und trifft eine Entscheidung ... Ein künstlerisches Bilderbuch über Toleranz und Freundschaft.

Rezensionen zu diesem Buch

Die wirklichen WG-Probleme auf das Bild gebracht

Gordon und Tapir sind Freunde und teilen sich eine Wohnung. Leider sind die Beiden vollkommen verschieden. Der Pinguin Gordon liebt Ordnung, während sich der Tapir nur im größten Chaos so richtig wohl fühlt. Eines Tages hat Gordon genug von der Unordnung und beschwert sich lautstark über den verstopften Kühlschrank, das schmutzige Geschirr und die ständig badende Freundin. Doch auch Tapir passte so einiges nicht. Gordons Ordnung war übertrieben und seine Fischabfälle stanken zum Himmel. Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783480231898
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Esslinger
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.