Buch

Gegen jede Regel - Sebastian Stammsen

Gegen jede Regel

von Sebastian Stammsen

Der 17-jährige Tobias wird in seinem Elternhaus hinterrücks erstochen aufgefunden. Markus Wegener und seine Kollegin Nina Gerling von der Krefelder Kripo glauben zunächst, der Jugendliche sei ein Außenseiter gewesen, was auf einen kleinen Täterkreis schließen ließe. Bald müssen sie aber erkennen, dass der erste Eindruck trog: Tobias war ein brillanter Musiker, gut vernetzter Computerfreak und - offensichtlich ein Frauenversteher. Dann aber finden sich auf seinem PC Sex-E-Mails von älteren Frauen inklusive eindeutiger Fotos und Hinweise, dass er sich in fremde E-Mail-Accounts eingehackt hat. Der Kreis derer, die möglicherweise etwas gegen den Teenager hatten, wird immer größer und die Überraschungen nehmen kein Ende. Markus Wegener muss sich mit einem Spiel vertraut machen, bei dem buchstäblich alle Regeln außer Kraft gesetzt werden.

Sympathisch die Ermittler, vertrackt die Hintergründe des Verbrechens und interessante Milieus - Sebastian Stammsens Debüt ist ein moderner Polizeikrimi und überzeugt auf ganzer Linie.

Rezensionen zu diesem Buch

Brilliante spielerische Spannung

In "Gegen jede Regel" von Sebastian Stammsen müssen die Kommissare Markus Wegener und Nina Gerling den Tod eines jugendlichen Schülers aufklären, der erstochen wurde.

Während sich zu Beginn der Ermittlungen verschiedene Tatmotive anbieten, darunter die klassischen wie Eifersucht und Leidenschaft, gelingt es den Kommissaren auf eine Besonderheit  zu stoßen. Der Ermordete nahm häufig an einem Computerspiel mit mehreren Spielern teil, in dem es darum ging, seine Gegner mit ausgeklügelten...

Weiterlesen

Die Suche nach dem wahren Motiv

Sebastian Stammsens Debüt beginnt mit einer Leiche. Der siebzehnjährige Schüler Tobias wird zu Hause im  Wohnzimmer tot aufgefunden, eine blutige Wunde im Rücken. Was ist geschehen? Jedenfalls sieht nichts nach einem Einbruch aus. Die Eltern des Opfers wirken sonderbar. Der Vater, ein Karrieremensch, scheint den Tod seines Sohnes nicht sonderlich schwer zu nehmen. Die Mutter ist verzweifelt, hat aber scheinbar keine Ahnung wie ihr Sohn zuletzt seine Freizeit tatsächlich verbracht hat.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
261 Seiten
ISBN:
9783894258191
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Grafit Verlag GmbH
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.