Buch

Die Weisheit deines Herzens - Sergio Bambaren

Die Weisheit deines Herzens

von Sergio Bambaren

Als seine beste Freundin und Seelenverwandte Silvia im Sterben liegt, bittet sie Sergio Bambaren um einen letzten Gefallen: Er soll in ihrem Auftrag ein Buch schreiben und seine Leser in das Geheimnis eines glücklichen Lebens einweihen - aufrichtig und authentisch, egal, wie schmerzlich seine Wahrheiten auch sein mögen. Und so erweist Sergio seiner treuen Freundin diesen letzten Dienst und lässt sein Herz sprechen. Vom Grunde seiner Seele notiert er all das, was ihm im Leben wichtig war. Er erzählt, wie er lernte, auf seine innere Stimme zu hören, sich von den Erwartungen der Gesellschaft zu lösen und so zu wahrer Erfüllung zu gelangen. Ein sehr persönliches Buch und zugleich ein Wegweiser für alle Menschen, die erfahren wollen, worauf es im Leben wirklich ankommt und worin der Kern wahren Glücks besteht.

Rezensionen zu diesem Buch

Fantastisch!

In Sergio Bambarens "Die Weisheit deines Herzens" erzählt er von dem Versprechen, das er einer verstorbenen Freundin gab, ein Buch darüber zu schreiben, was er wirklich in seinem Herzen fühlt, was das Geheimnis eins glücklichen Lebens ist.

Neben der Einleitung und den letzten Worten seiner besten Freundin Silvia erzählt der Autor in vielen Kapiteln einen Mix aus Anekdoten und Momenten, die er oder die beide zusammen erlebt haben, schwelgt ein wenig in Erinnerung, aber beschreibt auch...

Weiterlesen

stimmt nachdenklich

Dies ist das erste Buch von Sergio Bambaren, das ich lese und ich habe den Verdacht, dass ich damit nicht die beste Wahl getroffen habe. Für die Wahrheit seines Herzens nimmt er sich mal gerade 100 Seiten Zeit. Die Einleitung, großer Zeilenabstand, Bilder und leere Seiten abgezogen, bleibet vielleicht netto die Hälfte. "Ein Buch für Suchende" heißt der Untertitel. Na ja, ich habe ein paar wirklich gute, ehrliche und wertvolle Sätze gefunden, aber auch vieles gelesen, was ich als irgendwie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783866123670
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Pendo
Übersetzer:
Gaby Wurster
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.