Buch

John F. Kennedy - Shana Corey

John F. Kennedy

von Shana Corey

John F. Kennedy war während einer der bewegtesten Zeiten der amerikanischen Geschichte Präsident. Er wollte den Menschen Hoffnung geben und setzte sich für die Bürgerrechte ein. Und dennoch war er selbst immer wieder von Zweifeln geplagt. Eine Geschichte über große Träume, Mut und die Herausforderung, das Richtige zu tun.

Rezensionen zu diesem Buch

interessante, spannende Lektüre

John Fitzgerald Kennedy kommt aus einer reichen Familie, genießt eine gute Bildung. Als Kind ist er kränklich, liest viel. Vom Vater geplant ist dagegen, dass Johns großer Bruder eines Tages Präsident wird. Doch im zweiten Weltkrieg ändert sich alles. John geht in die Politik, ist beliebt und erkennt in der Diskriminierung von Schwarzen ein großes Problem. Dagegen will er kämpfen, es ist Zeit zu handeln.

Zuerst möchte ich die tollen Zeichnungen loben. Sie sind nach meiner Meinung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
56 Seiten
ISBN:
9783314103858
Erschienen:
März 2017
Verlag:
NordSüd Verlag
Übersetzer:
Elisa Martins
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen