Buch

Kill - Shane Stevens

Kill

von Shane Stevens

Inspiriert von realen Fällen zeigt »Kill« im fesselnden, halb dokumentarischen Stil den (fiktiven) Serienmörder Thomas Bishop in seiner Entstehung, in seinen Taten, aber auch in seinem Alltagsleben, und beleuchtet die Auswirkungen, die seine grausamen Morde auf die Gesellschaft und ihre Moral haben.

»Kill« von Shane Stevens gilt als der erste Roman, der einen Serienmörder in den Mittelpunkt stellt, und ist damit das Vorbild für Thomas Harris und seine Hannibal Lecter-Romane.

Rezensionen zu diesem Buch

Unzensiert

Das Cover ist schlicht und einprägsam. Oben findet sich ein Vermerk von Stephen King, der darauf hinweist, wie gut dieses Buch ist.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Es geht um Serienmörder Thomas Bishop und seine "Entstehung". Wie wird ein Mensch zum Serienmörder? Im Klappentext wird dem Leser erklärt, dass dieses Buch das Vorbild für Thomas Harris ist.
Dies kann jeder sehen, wie er möchte. Ich finde es nicht besonders einfallsreich, den Serienmörder in den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641207373
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Alfred Dunkel
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.