Buch

Herznah - Sharon Creech

Herznah

von Sharon Creech

Die 13-jährige Annie läuft leidenschaftlich gerne. Am liebsten barfuß und zusammen mit Max, den sie seit dem Kindergarten kennt. Beim Laufen kann sie ihr Herz spüren und wunderbar nachdenken: über das Baby, das ihre Mutter erwartet und dessen Herzschlag sie schon gesehen hat, über ihren Großvater, der immer vergesslicher wird, und über Max, der ihr mit seinen Launen ganz schön auf die Nerven geht - bis ihr klar wird, dass sie ihn sehr, sehr gerne mag.

Rezensionen zu diesem Buch

Laufen, laufen, laufen

Annie ist zwölf und was sie am meisten liebt, ist laufen. Zusammen mit ihrem Freund Max läuft sie ihre Runden. Ganz nebenbei erfahren wir, dass sie mit ihren Eltern und ihrem Großvater zusammenlebt und ein neues Geschwisterchen bekommt.

Das Buch ist nicht als Roman geschrieben, sondern in kurzen Kapiteln, die eher an Gedichte erinnern. So erfährt man eher nebenbei Details aus Annies Leben und ihrer Beziehung zu ihren Eltern, ihrem Großvater und Max, was zuerst komisch ist, mir aber...

Weiterlesen

Gutes Jugendbuch

In “Herznah” beschreibt Annie ihr Leben und es wird schnell klar, dass sie kein gewöhnliches Mädchen ist.
Sie hat eine tolle Familie, zeichnet gerne und liebt das Laufen, am besten barfuß.
Durch eine Aufgabe im Kunstunterricht, lernt sie Dinge zu hinterfragen und bekommt ein anderes Weltbild…

Sharon Creech hat mit “Herznah” eine tolle Geschichte mit wenigen Höhen und Tiefen geschrieben, dass mich aber dennoch unterhalten hat.

Der Schreibstil hat mich am Anfang ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
188 Seiten
ISBN:
9783596851744
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.