Buch

Eric - Shaun Tan

Eric

von Shaun Tan

Der Austauschschüler Eric ist winzig, dafür kennt seine Neugier keine Grenzen. Besonders die kleinen Dinge, die er auf dem Boden entdeckt, interessierten ihn. Und er möchte lieber in der Speisekammer schlafen und lernen, als im frisch gestrichenen Gästezimmer. "Das ist bestimmt was Kulturelles", sagt Mama. "Solange er nur glücklich ist." Doch ob es ihm wirklich gefällt? Wer sein Abschiedsgeschenk kennt, weiß: Es hat.

Rezensionen zu diesem Buch

Kleines Bilderbuch - große Entdeckung

Der Austauschschüler kommt aus einem anderen Land, und da sein Name schwierig auszusprechen ist, lässt er sich Eric nennen. Auch sonst ist vieles bei ihm anders: Er ist winzig klein und flach wie eine Briefmarke, sein Gepäck besteht aus Nüssen und er schläft am liebsten in der Speisekammer. Alles ist ihm neu und interessant: Der Kleber einer Briefmarke, die Blumenform des Abflusses, ein Bonbonpapier. Unvermittelt verabschiedet sich Eric eines Morgens und lässt die Familie irritiert zurück:...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783551555847
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Eike Schönfeld
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher