Buch

Flüsternde Hände - Sherryl Jordan

Flüsternde Hände

von Sherryl Jordan

Die zarte Liebesgeschichte einer jungen Frau, die den Mut hat, anders zu sein - trotz aller Hindernisse --- Um ihre Familie zu retten, heiratet die 16-jährige Marnie den Witwer Lord Isak. Der viel ältere Mann zieht mit ihr an einen fremden Ort, in ein Haus, auf dem ein Fluch liegen soll. Als Isak kurz nach ihrer Ankunft tödlich verunglückt, geben die Dorfbewohner Marnie die Schuld. Nur der Priester hält zur ihr - und Raven, der junge Mann mit den wilden, schönen Augen, der kein Wort spricht. Als es Marnie gelingt, sich durch Fingerzeichen mit ihm zu verständigen, schürt das den Argwohn im Dorf. Und plötzlich geht das Gerücht um, Marnie sei eine Hexe. --- "Jordans Roman ist erfüllt von einer kraftvollen, sinnlichen Poesie." Bulletin für Kinder- und Jugdendliteratur

Rezensionen zu diesem Buch

Interessant

Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-31287-7
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 380 Seiten

[lb-logo]

Klappentext:
Die 16-jährige Marnie muss den unsympathischen Lord Isak heiraten. Gemeinsam ziehen sie in ein altes Haus am Meer, auf dem ein Fluch liegen soll, aber Isak behauptet, es sei mehr wert als die Ländereien seines Vaters. Am zweiten Tag stürzt er vom Dach und verunglückt tödlich. Marnie wird der Hexerei angeklagt … (2015-11-04)

Cover
Es gibt...

Weiterlesen

Einfach schön!

"Es war, als sei er auf den Flügeln seiner Seele in eine eigene, viel schönere Welt geflogen."
-S.63

4.5 Sterne.
Wozu braucht man eine Stimme, wenn man flüsternde Hände hat?
Eine wirklich einfühlsame und wunderschöne Geschichte.
Die Geschichte um Marnie, Raven und die Macht der Worte ist eine wirklich schöne Geschichte. Sie kommt ganz ohne Aufregung und Action aus, und überzeugt eher durch die ruhigen Töne. Dennoch wird es nie langweilig und die Spannung zieht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783551312877
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Joanna Schroeder
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.