Buch

Das Geheimnis im 13. Stock - Sid Fleischman

Das Geheimnis im 13. Stock

von Sid Fleischman

Es beginnt mit einem Hilferuf auf dem Anrufbeantworter: Tante Abigail ist offenbar in Not - was nichts besonderes wäre, stünde nicht im Familienbuch, die Gute sei seit über 300 Jahren tot. Das ist aber nicht die letzte Überraschung, die Buddy erleben soll: die zweite ist ein 13. Stockwerk, das es eigentlich gar nicht geben dürfte, und die dritte ein Zeitrutsch auf ein Piratenschiff - Buddy träumt entweder einen unheimlichen Traum, oder er ist in eine Sache geraten, bei der einem schon das Gruseln kommen kann...

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach toll

Das Cover hat mich direkt begeistert. Dass das Buch vor ein paar Jahren als eine unserer Schullektüren in Deutsch ausgewählt wurde, hat mich deshalb umso mehr begeistert.
Der Klappentext hat sich ja schon nach einem sehr tollen und spannenden Abenteuer angehört.

Als Schullektüre hat es sich deshalb geeignet, weil die Lehrkraft uns viele Inputs dazu geben konnte und die Deutschstunden dadurch nicht trocken, sondern sehr kreativ gestaltet wurden.
Es hat allgemein Spaß...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
171 Seiten
ISBN:
9783551354846
Erschienen:
Juli 2006
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
Übersetzer:
Andreas Steinhöfel
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.