Buch

Brot und Spiele - Siegfried Lenz

Brot und Spiele

von Siegfried Lenz

-Brot und Spiele-: ein Gleichnis aus der Welt des Sports. Bert Buchner, die Hauptfigur des Romans, ist ein gefeierter Langstreckenläufer und Inhaber mehrerer Rekorde. Seine Erfolge auf den Aschenbahnen der Welt machten ihn zum Idol des Publikums, das sich daran gewöhnt hat, bei seinem Namen an Sieg zu denken; er ist Träger und Vollstrecker seiner Hoffnungen. Und er kann es sich nicht mehr leisten, diese Hoffnungen zu enttäuschen. Denn inzwischen liegt der Höhepunkt seiner Karriere hinter ihm, und ob er es sich eingesteht oder nicht; sein Sieg ist nicht mehr selbstverständlich.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
300 Seiten
ISBN:
9783455042634
Erschienen:
Januar 1997
Verlag:
Hoffmann und Campe Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen