Buch

Schweigeminute - Siegfried Lenz

Schweigeminute

von Siegfried Lenz

Stella Petersen ist Englisch-Lehrerin. Christian ist einer von ihren Schülern. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Aber diese Liebe ist verboten. Ein furchtbares Unglück scheint alles zu beenden. Oder vielleicht doch nicht?

Gerade will Frederik wieder einen Stein greifen. Da ruft er zu mir: "Christian, guck mal: das Mädchen mit dem grünen Bade-Anzug! Ich glaube, sie winkt dir zu." Ich habe sie sofort erkannt. Ich habe sie an ihrer Frisur und an ihren breiten Wangen erkannt: Stella Petersen. "Kennst du sie?", fragt Frederik. "Ja", sage ich, "das ist meine Englisch-Lehrerin." Frederik glaubt mir nicht. "Die da? Die sieht doch aus wie eine Schülerin."

Die Erzählung Schweigeminute von Siegfried Lenz handelt von Liebe und Tod. Aber auch von dem Mut, sich im Leben zu entscheiden. Für das, was einem wichtig ist. Und für das, was man nie verlieren will.

Rezensionen zu diesem Buch

Meisterhafte Erzählung

Schweigeminute von Siegfried Lenz einem Autor, der es verstand in dieser Erzählung, die Vergangenheit mit Gegenwart meisterhaft zu kombinieren.

Eine Liebesgeschichte der besonderen Art , sehr poetisch geschrieben .

Anfangs dachte ich , nanu wo bist du hier gelandet, aber nach einiger Zeit ging es in ein fliessendes Lesen über.

Ich habe dieses Buch schon seit 2012 in meinem Regal . Es war einer der vielen Titel die zum Welttag des Buches 2012 verschenkt wurden .

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
134 Seiten
ISBN:
9783947185641
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Spaß am Lesen Verlag
Übersetzer:
Marion Döbert
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.