Buch

Zur Psychopathologie des Alltagslebens - Sigmund Freud

Zur Psychopathologie des Alltagslebens

von Sigmund Freud

"Der Psychoanalytiker denkt anders; ihm ist nichts zu klein als Äußerung verborgener seelischer Vorgänge; er hat längst gelernt, daß solches Vergessen oder Wiederholen bedeutungsvoll ist und daß man es der 'Zerstreutheit' danken muß, wenn sie den Verrat sonst verborgener Regungen gestattet." (Sigmund Freud)

Rezensionen zu diesem Buch

Lapsus linguae - Freud und sein Versprecher

Wenn man sich etwas mit Psychologie auseinander setzt, kommt man an "Sigi" Freud nicht vorbei. Zuerst las ich etwas über seinen Werdegang und wie er lebte, damit ich mir die Person Freud etwas vorstellen konnte. Als ich dieses Buch zu lesen begann, habe ich das erste Kapitel fünf mal gelesen, da der Schreibstil von Freud etwas verwirrend war. Dieser chaotische und gewöhnungsbedürftige Schreibstil zieht sich als roter Faden durch dieses Buch. Diese behaarlichkeit beim lesen zahlte sich aus,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
355 Seiten
ISBN:
9783596901784
Erschienen:
Februar 2009
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.