Buch

Herr Röslein

von Silke Lambeck

Seit Moritz mit seiner Familie in die neue Stadt gezogen ist, gibt es zu Hause jede Menge Stress - und in die Schule würde er am liebsten überhaupt nicht mehr gehen. Da trifft er eines Tages Herrn Röslein. Der kann die besten Orangenkekse backen, weiß, wo man Parktiger beobachtet, wie man mit Elefanten spricht und noch viel mehr. Ein außergewöhnliches Hörspiel! Warmherzig, humorvoll und mit ganz viel Phantasie erzählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein ganz zauberhaftes Hörspiel, das Kindern Mut macht und Erwachsene zum Nachdenken bringt.

Inhalt:

 

Moritz hat es gerade nicht leicht:

seine Familie ist vor kurzem in eine neue Stadt gezogen, die Eltern arbeiten viel und lang, Streitereien sorgen fast täglich für dicke Luft und in der Schule ist es auch nicht besser.

 

Wie ein rettender Engel tritt Herr Röslein in Moritz' Leben.

Der freundliche Nachbar kann nicht nur die leckersten Kekse backen, sondern löst jedes Problem in Null Komma nix.

 

Noch dazu weiß er, wo die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783898137157
Erschienen:
April 2008
Verlag:
Audio Verlag Der GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.