Buch

Der letzte Ork - Silvana de Mari

Der letzte Ork

von Silvana De Mari

Eine Geschichte, die verzaubert: weise, warmherzig und wunderschön erzählt

Yorsch, der letzte Elf der Welt, ist erwachsen geworden. Zusammen mit seiner großen Liebe Robi und der gemeinsamen Tochter Erbrow lebt er in einem kleinen Ort am Meer. Dort, fernab von allen Auseinandersetzungen, kann die kleine Erbrow ihre Elfenfähigkeiten entfalten, ohne Angst vor der Verfolgung durch die Menschen haben zu müssen. Als allerdings die gefürchteten Orks die größte Stadt der Gegend, Daligar, angreifen, holen die Bewohner Yorsch zu Hilfe. Nun müssen er und seine Familie sich einer Welt voller Vorurteile stellen, der sie eigentlich entfliehen wollten. Wird es ihnen und ihren Freunden gelingen, die verfeindeten Gruppen der Orks, Menschen und Elfen zu versöhnen und allen ein Leben voller Liebe, Hoffnung und Zuversicht zu ermöglichen?

Rezensionen zu diesem Buch

Naja

Ich kann mir nicht ganz erklären, warum, aber ich habe ewig gebraucht, um dieses Buch fertig zu lesen. Wahrscheinlich habe ich einfach nciht die Stimmung dafür gehabt oder so, aber ich muss´te mich immer wieder dazu zwingen, ein paar Seiten zu lesen, damit ich überhaupt irgendwann damit fertig geworden bin, immerhin ist es über ein Jahr lang auf meinem Nachttisch gelegen, was bei den unglaublich vielen Seiten aber auch kein allzu großes Wunder mehr ist ;) Jedenfalls habe ich am Ende ungefähr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
893 Seiten
ISBN:
9783570222393
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
cbj
Übersetzer:
Barbara Kleiner
8.57143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.