Buch

Tales from the Loop - Simon Stålenhag

Tales from the Loop

von Simon Stålenhag

Das Original zur Amazon-Prime-Serie: Simon Stålenhags Bilder wecken Erinnerungen an eine futuristische Vergangenheit, die wir nie hatten

Der Loop: ein unterirdisches Forschungslabor für Experimentalphysik. Ein Wunder der modernen Technik, der Stolz der schwedischen Regierung in den 80er Jahren. Doch oberhalb des Loops leben die Familien der Physiker und Techniker. Hier spielen die Kinder im Schatten von Kühltürmen, klettern in ausrangierte Echokugeln und finden merkwürdige Roboter. Und es gibt Gerüchte ... Gerüchte über die unheimlichen Dinge, die der stärkste Teilchenbeschleuniger der Welt aus einer anderen Dimension zu uns geholt hat.

"Ein stiller Krieg zwischen parallelen Welten." The Guardian

"Wenn Sie noch ein Geschenk für den Geek in Ihrer Familie brauchen, greifen Sie zu diesem Buch. Er wird Sie in alle Ewigkeit lieben." National Public Radio

Für Leser innen von Daniel Suarez, Ernest Cline, Adrian Tchaikovsky, Alan Moore und Fans von "Stranger Things" und "Dark".

Rezensionen zu diesem Buch

Das ist Kunst!

Angefangen mit dem Lesen und Anschauen von Büchern dieses Autors und Künstlers habe ich mit „The Electric State“ und war vor allem von seinen Bildern wahnsinnig begeistert. Und genauso ging es mir auch hiermit, dem ersten Band aus dem Loop-Universum und seinem ersten Werk.

Dieses besticht einmal mehr mit beeindruckenden fotorealistischen Bildern, bei welchen es aus der Ferne manchmal extrem schwer fällt, zu sehen, dass diese eigentlich gemalt sind. Dabei ist das Thema auch hier wieder...

Weiterlesen

Dinosaurier durchstreifen ein postapokalyptisches Schweden

Auf der realen Halbinsel Munsö nahe Stockholm befinden wir uns in der Gegenwart in einer postapokalyptischen Szenerie. 50 Jahre zuvor war im unterirdischen Tunnelsystem „Loop“ u. a. ein Teilchenbeschleuniger in Betrieb genommen und 25 Jahre später stillgelegt worden. Die wissenschaftliche Arbeit fand unterirdisch statt, während an der Oberfläche riesige Maschinen aus der Bauphase der Tunnel allmählich von der Natur überwuchert werden. An einigen Stellen hat rücksichtsloser Kiesabbau zur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783596704835
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
FISCHER Tor
Übersetzer:
Stefan Pluschkat
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.