Buch

Das Abrakadabra der Fische - Simon van der Geest

Das Abrakadabra der Fische

von Simon van der Geest

Berührende Geschichte über ein längst vergessenes Familiengeheimnis, für Kinder ab 10 Jahren.

Als Vonkie von ihren Eltern auf den Bauernhof ihres Großvaters geschickt wird, ist sie nicht begeistert. Was soll sie hier schon groß erleben? Dann aber stellt sich heraus, dass ihr Großvater richtig spannende Geschichten erzählen kann. Geschichten von früher. Dass er mit fünf Brüdern aufgewachsen ist, wusste Vonkie gar nicht. Manchen Fragen allerdings weicht er aus, zum Beispiel der nach seinem Lieblingsbruder. Und er warnt Vonkie eindringlich davor, in die Nähe der alten Mühle zu gehen. Jetzt will Vonkie natürlich erst recht dorthin, endlich passiert mal was, denkt sie. Niemals hätte sie vermutet, dass sie einem streng gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur kommen würde.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein spannendes und anrührendes Abenteuer - nicht nur für Kinder

Wenn Vonkie mit ihrer Mutter in Opa Leos Dorf fährt, könnten die beiden annehmen, das Auto wäre eine Zeitmaschine. Bei Opa tragen die Leute Holzschuhe und haben Handys. Vonkie wird eine Woche bei ihrem Opa verbringen, weil ihre Eltern nach einem heftigen Streit Zeit für sich brauchen. Die 12-Jährige ist mehr als skeptisch, ob es ihr in dem alten Bauernhaus gefallen wird, in dem der verwitwete Opa allein lebt. Doch als das Mädchen vor Aufregung nachts nicht schlafen kann, zeigt sich der Opa...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783522184847
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Übersetzer:
Mirjam Pressler
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.